Andoran 12 - Gequälte Erde

Andoran 12 - Gequälte Erde

01. bis 03. September 2017 

UTOPION-Gelände in Bexbach

Zur Online-Anmeldung geht es hier: Link 

Unsere SC-Plätze sind leider vergeben.
Weitere SC-Anmeldungen wandern auf die Warteliste.
 NSC-Plätze sind weiterhin vorhanden.
(Stand: 13.08.2017)

In vielen Tavernen und auf öffentlichen Plätzen Lithaniens, aber auch weit darüber hinaus ist in diesen Tagen folgender Aushang zu lesen:

Mutige Männer und Frauen gesucht!

Seit einigen Wochen ist der Kontakt zu unserem Handelsposten Biberau abgerissen. Da dieser Handelsposten eine wichtige Investition unseres Handelshauses darstellt, wären wir sehr daran interessiert, wenn der Sache auf den Grund gegangen wird und wir Klarheit erhalten, was dort los ist.

Wir bieten daher allen wackeren Männern und Frauen, die sich bis zur Mitte des achten Monates in Thorn bei unserem Kontor einfinden, um gemeinsam loszuziehen, die Lage zu erkunden und uns Kunde von unserem Handelsposten zurückbringen, eine stattliche Belohnung. Sollte sich herausstellen, dass Räuber oder ähnliches Gesindel unseren Handel dort behindert, so sind wir bereit, eine Prämie für die Lösung des Problems zu bezahlen.

Gezeichnet Harun Glockling
Schreiber des Handelshauses Tonnstein

 

Lithanis, moldraciasche Kronkolonie Lithanien, Hafenstadt Thorn (Sommer 117 d.R.):

„Sag mal Gerwulf, was hältst Du denn von diesem Aufruf des Handelshauses? Ist ja so eine Sache. Ich kann die Kaufleute durchaus verstehen, aber ob das so eine gute Idee ist, da nun irgendwelche Söldner, Tagelöhner und Halsabschneider anzuheuern, die nach dem Rechten sehen sollen? Ist das nicht so, wie den Bock zum Gärtner zu machen?“

Der Angesprochene, niemand anderes als Gerwulf Mörke, Bürgermeister der Stadt Thorn, nahm erst einmal einen kräftigen Schluck aus seinem Bierhumpen, während er über seine Antwort nachdachte: „Tja, deine Bedenken teile ich durchaus. Aber vielleicht haben wir Glück und die Masse der Leute, die sich meldet, sind ehrbare Leute. Denn es stimmt schon, das Letzte, was wir nun noch bräuchten, wäre ein großer Trupp Glücksritter, der unsere Straßen unsicher macht. Mal ganz abgesehen davon, was sie dann im Hinterland anstellen. Aber wie gesagt, mit etwas Glück ist die Masse der Freiwilligen guten Willens, sich der Aufgabe zu stellen.“

„Vielleicht! Und wenn nicht? Und überhaupt, wäre das nicht eine Aufgabe für die Miliz? Warum rückt die nicht aus und schaut in Biberau nach?“

Bürgermeister Mörke schüttelte den Kopf: „Welche Milizen denn? Die paar Leute, die in der Kaserne rumhängen? Willst du, dass die alle aus Thorn abgezogen werden? Dann müssten wir die Stadtwache noch weiter aufstocken, das will der Rat auch nicht. Nein, eigentlich müsste die Miliz aufgestockt werden, aber Du weißt doch, der Vogt muss sparen, wegen der Abgaben an die Krone. Eine Aufstockung der Truppen ist einfach nicht drin. Ich habe ihn ja schon darauf angesprochen.“

„Na prima! Dann müssen wir uns aber auch nicht wundern, wenn das Handelshaus sich selbst hilft! Aber warum bittet der Vogt denn nicht den Statthalter um mehr Truppen? Schließlich fehlt die Miliz doch an allen Ecken und Enden.“

Gerwulf nickte: „Allerdings! Habe ich dem Vogt auch schon mehrfach gesagt. Es muss mehr Miliz her. Aber wie gesagt, die Abgaben an die Krone haben Vorrang. Und als ich ihm mit der Sorge des Handelshauses kam und ob er das nicht nach Kornburg an den Statthalter melden wolle, meinte er, er könne den Grafen ja schließlich nicht mit jeder Kleinigkeit belästigen.“

„Tja…. Dann müssen wir wirklich hoffen, dass sich auf den Aufruf genügend ehrbare, fähige Leute melden, die der Sache nachgehen!“

Neuigkeiten

Bilder & Fotos

Da wir im Forum immer wieder mal nach Fotos gefragt werden, haben wir hier auf der Homepage eine Linksammlung für Bilder und Videos gestartet.
Ich habe mir auch die Mühe gemacht alte Foreneinträge nach Links von Bildern von lange vergangenen Cons zu durchsuchen.
Damit startet die Linksammlung auch gleich mit ein paar Inhalten.

Ich versuche auch ganz dolle dran zu denken, alles was sich im Forum so ansammelt hier bereit zu stellen.

Und jetzt viel Spass mit den Bildern.

Andoran 12 - Gequälte Erde

Andoran 12 - Gequälte Erde

01. bis 03. September 2017 

UTOPION-Gelände in Bexbach

Zur Online-Anmeldung geht es hier: Link 

Unsere SC-Plätze sind leider vergeben.
Weitere SC-Anmeldungen wandern auf die Warteliste.
 NSC-Plätze sind weiterhin vorhanden.
(Stand: 13.08.2017)

Weiterlesen...

Vorankündigung Andoran 12

Andoran 12 findet vom 01.09. – 03.09.17 auf dem Utopion-Gelände in Bexbach statt.

Weitere Infos folgen...